Immenhoferschule Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Hören
ImmenhoferschuleSonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrummit dem Förderschwerpunkt Hören

Klassenfahrten

Waldheim 2016

Die Klassen 1und 3 waren im Juli 2016 im Waldheim Degerloch. Wir haben auf dem großen Gelände gespielt. Es gab eine Reifenschaukel, eine Seilbahn, Tischtennis, einen großen Fussballplatz, ein Beachvolleyballfeld, verschiedene Wippen, ein Holzspielhaus und tolles Wetter und gute Laune. Außerdem hat uns das Essen sehr gut geschmeckt! Es war für alle eine sehr schöne Zeit.

 

 

Klassenfahrt Klasse 4/5 G 2016

Im Juni 2016 machten sich die Klasse 4 und 5G auf den Weg ins Schullandheim Lorch. Schon die Zugfahrt war aufregend. Alle waren gut gelaunt aber auch neugierig und gespannt.
In Lorch angekommen, wurden zunächst die Zimmer bezogen, Betten ausgesucht und ausgepackt.
Wir hatten tolles Wetter und viel Zeit für Spiel und Spaß auf dem großen Gelände.
Beim Kochen und Spülen haben natürlich alle mitgeholfen. Es hat lecker geschmeckt!

Bei der Wanderung durch die Schelmenklinge gab es Wasserspielzeug.
Wir hatten tolle Tage im Schullandheim Lorch!

Hier finden Sie uns

Immenhoferschule
Immenhofer Str. 70
70180 Stuttgart 

 

Kontakt

Schule:
+49 711/216-96951 +49 711/216-96951
oder schreiben Sie eine Mail an immenhoferschule@stuttgart.de

Sonderpädagogischer Dienst:
beratung.sopaedie@immenhoferschule.de

Frühförderung:
+49 711/216-96956
beratung.ff@immenhoferschule.de