Immenhoferschule Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Hören
ImmenhoferschuleSonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrummit dem Förderschwerpunkt Hören

Klassen- und Abschlussfahrten, Abschlussfeiern

Am Ende der Klasse 9 findet in der Regel eine Abschlussfahrt statt.
Wir fahren nach London, Berlin, Oberstaufen, Leipzig, Hannover oder ...

 

Abschlussfahrt 2016 nach Berlin
 

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Bei der diesjährigen Abschlussfahrt fuhr die Klasse 8/9 mit dem Zug in die Hauptstadt. Wir besuchten zum Beispiel den Bundestag mit persönlichem Gespräch, den Checkpoint Charly, das Holocaust Denkmal, Madame Tussauds und vieles mehr. Neben dem ganzen Programm durfte die Entspannung nicht fehlen. Wir badeten im Wannsee, tanzten in der Schülerdisco und „chillten“ mit Eis.

 

Abschlussfeier 2016

 

Dieses Jahr verabschiedeten sich acht Schülerinnen und Schüler mit einer ganz tollen Abschlussfeier. Für die Gäste gab es ein buntes Programm mit vielen tollen Beiträgen. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten Bilder aus ihren letzten Jahren, Frau Solscheid hielt eine sehr gelungene Rede und eine Schülerin gebärdete das Lied „ Halt dich an mir fest“. Am Ende mussten die Lehrerinnen und Lehrer noch ihre spielerischen Tabukünste unter Beweis stellen.

Der Abend wurde mit einem sehr leckeren, selbstgemachten Buffet und einer Tanzvorführung der Gruppe „Ritim Stuttgart“ abgerundet.

 

Wir wünschen den Abgängerinnen und Abgängern weiterhin ganz viel Erfolg!

Hier finden Sie uns

Immenhoferschule
Immenhofer Str. 70
70180 Stuttgart 

 

Kontakt

Schule:
+49 711/216-96951 +49 711/216-96951
oder schreiben Sie eine Mail an immenhoferschule@stuttgart.de

Sonderpädagogischer Dienst:
beratung.sopaedie@immenhoferschule.de

Frühförderung:
+49 711/216-96956
beratung.ff@immenhoferschule.de