Immenhoferschule Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Hören
ImmenhoferschuleSonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrummit dem Förderschwerpunkt Hören

Projekte der HS/WRS

Ausflug in den Zoo

 

Die Klasse 5 WRS besuchte am 29.11.2018 die Wilhelma in Stuttgart. Wir haben viele spannende Tiere gesehen und auch viel über sie erfahren. Bei der Führung hat uns eine Frau sehr viel über Säugetiere erklärt. Wir haben den Leopard, die Giraffe, das Nilpferd und den Elefanten gesehen. Es war sehr interessant und am liebsten wären wir noch länger dort geblieben…

Projektwoche Juli 2018

 

Die Werkrealschule hat dieses Jahr eine Projektwoche zum Thema „Pausenverschönerung“ durchgeführt.

An fünf Tagen wurde hart gearbeitet. Die Schülerinnen und Schüler haben gesägt, geschliffen, aufgeräumt, gekocht, das Beet umgegraben, gepflanzt, gestrichen und vieles mehr. Es gab genug zu tun J

Es war eine tolle und anstrengende Woche. Das Ergebnis kann man im Pausenhof bewundern!

Im Mövenpick Hotel

Wir, die Klasse 6/7, haben am 4. Juni 2018 das Mövenpick Hotel am Flughafen besichtigt.

Es war im Vergleich zur Schule ein richtiger Luxus! Das Hotel ist riesig!

Wir haben dort gegessen, sind mit einer Hausführung durch alle Bereiche des Hotels gelaufen und haben uns auch die tollen Suiten angeschaut.

In dem Hotel gibt es sehr viele verschiedene Berufe. Man kann dort zum Beispiel als Koch, als Kellner, im Zimmerservice,  als Rezeptionist oder als Manager arbeiten.

Gerne hätten wir in einem der tollen Zimmer übernachtet, aber das war uns ein bisschen zu teuer :-)

In der Staatsgalerie am 23. April 2018

Am 23.04.2018 besuchten wir, die Klasse 6/7 der WRS, die Staatgalerie in Stuttgart.

Im Deutschunterricht behandelten wir das Thema Bildinterpretationen. Wir schauten uns in der Galerie das Bild „Mittagsgebet bei der Ernte“ von Theodor Schütz an.

Wir interpretierten es gleich vor Ort.

Wir durften aber nicht zu nah an das Bild gehen, da sonst der Alarm ausgelöst wurde! Wir wollten nicht dafür verantwortlich sein, dass die Polizei kommen muss.

Zu Besuch beim SWR am 22.03.2018

Am Donnerstag den 22. März 2018 war die Klasse 6/7 der Werkrealschule bei SWR zu Besuch.

Der Ausflug war mal was Neues für die Klasse, weil es das noch nie an dieser Schule gab.

Uns hat der Moderator Dieter Fritz herumgeführt. Er war auch sehr nett und hat uns alles gezeigt. Die Studios waren auch sehr groß und die Wände waren grün. Die waren grün, weil dann für den Fernseher der Hintergrund geändert werden kann, zum Beispiel Wolken oder die Stadt Stuttgart.

Die Radiokabine war schallgedämpft und sehr klein. Die Moderatoren wechseln sich jede Woche ab.

Wir hoffen, dass die anderen Kinder das auch mal erleben können, denn es war sehr interessant.

Hier finden Sie uns

Immenhoferschule
Immenhofer Str. 70
70180 Stuttgart 

 

Kontakt

Schule:
+49 711/216-96951 +49 711/216-96951
oder schreiben Sie eine Mail an immenhoferschule@stuttgart.de

Sonderpädagogischer Dienst:
beratung.sopaedie@immenhoferschule.de

Frühförderung:
+49 711/216-96956
beratung.ff@immenhoferschule.de