Immenhoferschule Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Hören
ImmenhoferschuleSonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrummit dem Förderschwerpunkt Hören

Haupt-/Werkrealschule

In der Hauptschule bieten wir dank unserer kleinen Klassengrößen und einem hohen Maß an Differenzierung eine individuelle Förderung für unsere Schülerinnen und Schüler.

Wir orientieren uns dabei am Bildungsplan der allgemeinen Werkrealschule.

So steht am Ende von Klasse 9 die Hauptschulabschlussprüfung oder zukünftig der Übergang in eine 10. Klasse der Werkrealschule.
Projektorientiertes und selbstständiges Arbeiten bilden in der Hauptschule einen besonderen Stellenwert, um die Schülerinnen und Schüler gezielt auf die Anforderungen des Berufslebens vorzubereiten. Wir arbeiten fächer- und klassenübergreifend und kooperieren mit verschiedenen außerschulischen Partnern.

 

 

 

 

Ausflug ins Planetarium

 

Am 10.2.2022 hat die ganze Werkrealschule das Planetarium besucht. Wir sind mit dem Bus und der U-Bahn gefahren.

Vor der Vorstellung konnten wir Comics über Planeten anschauen, ein Modell der Erde und des Mondes, Aufnahmen vom Mars und einen Raumanzug. Manche Schüler*innen haben sich aber lieber Süßigkeiten gekauft.

Dann ging es endlich los: wir durften in den Saal ...Dort gab es bequeme Sessel, in denen man sich nach hinten lehnen konnte. Wir sahen die Show „Auroras – Lichter des Nordens“.

Es ging um Sterne, Sternbilder, Planeten und die Nordlichter. Die sahen sehr schön aus.

Anschließend sind wir wieder zurück zur Schule gefahren.

 

Geschrieben von Klasse 5/6 WRS

Hier finden Sie uns

Immenhoferschule
Immenhofer Str. 70
70180 Stuttgart 

 

Kontakt

Schule:
+49 711/216-96951 +49 711/216-96951
oder schreiben Sie eine Mail an immenhoferschule@stuttgart.de

Sonderpädagogischer Dienst:
beratung.sopaedie@immenhoferschule.de

Frühförderung:
+49 711/216-96956
beratung.ff@immenhoferschule.de

 

Förderkreis:

foerderkreis@immenhoferschule.de