Nachmittagsbetreuung

Dienstags und mittwochs findet die Nachmittagsbetreuung im Anschluss an den Unterricht statt. Die Betreuung endet um 16 Uhr und ist ein Angebot der Stadt Stuttgart, welches individuell gebucht werden kann.

Wir starten mit dem gemeinsamen Mittagessen und einer Spiel- und Entspannungszeit im Freien.

Anschließend haben die Kinder die Möglichkeit ihre Hausaufgaben zu erledigen.
Von 14 bis 16 Uhr ist dann Spiel- und Bastelzeit. Diese Zeit ist besonders wertvoll, da hier Freundschaften gepflegt und Beziehungen wachsen können.

Positiv sehen wir auch die altersgemischte Gruppe (Klasse 1-5), die das Lernen voneinander und die gegenseitige Rücksichtnahme fördern.

Abschalten vom Schulalltag darf hier sein. Durch verschiedene Spiel- und Bastelangebote können die Kinder diese Zeit individuell für sich gestalten und kreativ werden. Momentan betreuen sechs pädagogische Fachkräfte drei Gruppen mit je sieben bis zehn Kindern.