Immenhoferschule Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Hören
ImmenhoferschuleSonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrummit dem Förderschwerpunkt Hören

Aktuelles

Schuljahr 2021/22

Einschulung Klasse 1

 

Am Freitag, den 17.09.2021 war es endlich soweit – Die  Immenhoferschule hieß 6 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler an der Schule willkommen.
Frau Gold-Schütz begrüßte alle Kinder und Eltern. Das Krokodil „Kroko“ wusste die Namen der neuen Kinder und hat diese allen Besuchern vorgelesen.  Die Kinder durften alleine auf die Bühne kommen und lernten sich so das erste Mal kennen. Anschließend gab es buntes Programm, das von den anderenKlassen der Grundschule gestaltet wurde.
Zuerst begrüßten die Klassen G5a und G5b die neuen Schülerinnen und Schüler, indem sie einen Buchstabensalat lösten „Herzlich Willkommen an der Immenhoferschule“. Klasse G4 veranstaltete ein Gebärdenquiz-alle Besucher der Einschulung sollten die richtige Antwort erraten. Zum Abschluss
erklärte die Klasse G3 als „alte Hasen“ was alles in einen Schulranzen gehört.
Die 
Patenklasse begleitete die Erstklässlerinnen und Erstklässler zu ihrem Klassenzimmer – dann begann der allererste Unterricht.

Schuljahr 2020/21

Abschiedsbrief von Frau Solscheid

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

 

wir wünschen euch allen wunderschöne Sommerferien und hoffen, dass ihr in den Ferien viele tolle Erlebnisse sammeln könnt!

 

Frau Solscheid wird nach den Sommerferien leider nicht mehr da sein. 

Deswegen hat sie noch einen kleinen Brief für euch geschrieben.

 

Viel Spaß beim Lesen!

Brief von Frau Solscheid
2021-07-28-brief homepage.pdf
PDF-Dokument [417.3 KB]
Schulferien 20_21.pdf
PDF-Dokument [155.1 KB]

Schulferien im Schuljahr 20/21

HURRA!

Die Schüler der Klasse 1 sind da!!

 

Es war ein herrlicher Sonnentag und die Familien wurden im Pausenhof und anschließend in der Turnhalle begrüßt.

Es war für die Schulgemeinschaft eine ungewöhnliche Begrüßung, denn normalerweise versammeln sich alle Lehrer*innen und Schüler*innen gemeinsam mit den Familien in der Turnhalle und bieten ihre Vorführungen an. In diesen besonderen Zeiten müssen sich alle an die Coronavorschriften halten und so war die Begrüßungsgruppe wesentlich kleiner. Die "Großen" haben gleich gefragt: "Und wann lernen wir die Erstklässler kennen?" Wie schön, dass der Wunsch nach Gemeinschaft nicht nachlässt!

Hier nun erst einmal Bilder vom Einschulungstag:

Hier finden Sie uns

Immenhoferschule
Immenhofer Str. 70
70180 Stuttgart 

 

Kontakt

Schule:
+49 711/216-96951 +49 711/216-96951
oder schreiben Sie eine Mail an immenhoferschule@stuttgart.de

Sonderpädagogischer Dienst:
beratung.sopaedie@immenhoferschule.de

Frühförderung:
+49 711/216-96956
beratung.ff@immenhoferschule.de

 

Förderkreis:

foerderkreis@immenhoferschule.de