Immenhoferschule Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Hören
ImmenhoferschuleSonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrummit dem Förderschwerpunkt Hören

Aktuelles

Schulferien 20_21.pdf
PDF-Dokument [155.1 KB]

HURRA!

Die Schüler der Klasse 1 sind da!!

 

Es war ein herrlicher Sonnentag und die Familien wurden im Pausenhof und anschließend in der Turnhalle begrüßt.

Es war für die Schulgemeinschaft eine ungewöhnliche Begrüßung, denn normalerweise versammeln sich alle Lehrer*innen und Schüler*innen gemeinsam mit den Familien in der Turnhalle und bieten ihre Vorführungen an. In diesen besonderen Zeiten müssen sich alle an die Coronavorschriften halten und so war die Begrüßungsgruppe wesentlich kleiner. Die "Großen" haben gleich gefragt: "Und wann lernen wir die Erstklässler kennen?" Wie schön, dass der Wunsch nach Gemeinschaft nicht nachlässt!

Hier nun erst einmal Bilder vom Einschulungstag:

Unterricht nach den Sommerferien (Stand 25.09.20)

 

Wir sind ins Schuljahr 20/21 gestartet und freuen uns, dass die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1-9 täglich zum Unterricht in die Schule kommen können.

 

Die wichtigsten Infos kurz zusammengefasst:

 

  • Unterrichtszeit Grundschule/Grundstufe 8 – 11.40 Uhr
  • Unterrichtszeit Werkrealschule/Hauptstufe
    • Präsenzunterricht                  Mo – Fr                      8.50 – 13.10 Uhr
    • Fernlernen digital Kl. 7-9       Mo / Do                      15.00 – 16.30 Uhr     
  • Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände und in den Taxen der Schülerbeförderung. Im Unterricht und innerhalb der definierten Kohorte darf die Maske abgenommen werden.
  • Ergänzende Nachmittagsangebote für alle angemeldeten Kinder am Dienstag und Mittwoch bis 15.30 Uhr. Angemeldete Kinder erhalten vom Caterer ein warmes Mittagessen in der Mensa.

Nach jeden Ferien und nach jeder Krankheit benötigen wir für unsere Schülerinnen und Schüler eine ausgefüllte Gesundheitsbestätigung.
 

Frühförderung  

Einladungen zu Familientreff, Gruppen

Sollte eine Veranstaltung mangels Anmeldungen ausfallen, finden Sie hier spätestens bis 9:00 Uhr am Veranstaltungstag einen Vermerk.

Angemeldete Personen werden direkt benachrichtigt.

Hier finden Sie uns

Immenhoferschule
Immenhofer Str. 70
70180 Stuttgart 

 

Kontakt

Schule:
+49 711/216-96951 +49 711/216-96951
oder schreiben Sie eine Mail an immenhoferschule@stuttgart.de

Sonderpädagogischer Dienst:
beratung.sopaedie@immenhoferschule.de

Frühförderung:
+49 711/216-96956
beratung.ff@immenhoferschule.de

 

Förderkreis:

foerderkreis@immenhoferschule.de