Schulkindergarten "Schnelle Schnecke"

Der Schulkindergarten „Schnelle Schnecke“  ist ein Kindergarten für Kinder mit einer Hörbehinderung im Alter von 3 bis 6 Jahren. Die Förderung der Sprachentwicklung, der kommunikativen Fähigkeiten und der Persönlichkeitsentwicklung stehen im Vordergrund. Die kleine Gruppengröße ermöglicht individuelle Zuwendung und Förderung.

Der Schulkindergarten „Schnelle Schnecke“ ruht zurzeit.  Es besteht eine Kooperation mit dem Schulkindergarten Abraxas für Kinder mit Sprachbehinderung in Stuttgart. Dieser besteht ebenfalls aus Gruppen mit sprachförderlichen Angeboten und sonderpädagogischer Unterstützung in kleinen Gruppengrößen. Kinder mit Hörbehinderung werden dort in die gemischten Gruppen im Förderbereich Hören und Sprache aufgenommen.

Bei Interesse, melden Sie sich bitte bei unserer Beratungsstelle: beratung.ff@immenhoferschule.de

Wir informieren und beraten Sie gerne weiter und stellen bei Bedarf den Kontakt zum Schulkindergarten her.